Professionelles SEO für Schwandorf

Suchmaschinenoptimierung & Webdesign
Schwandorf und Umgebung

Deinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus

Kostenfreies Erstgespräch

Flexible Termingestaltung

Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis

Ehrliche und realistische Beratung

Webhosting

SEO aus Schwandorf

Ich betreue Deine Webseite im Raum Schwandorf. Mein Büro ist in Bodenwöhr. Ich stehe Dir gerne für ein kostenfreies Erstgespräch zur Verfügung.

Die lokale Suchmaschinenoptimierung gehört zu meinen Spezialgebieten. Mach‘ Dein Unternehmen in Schwandorf auffindbar!

Echte Zahlen - Fakten - Daten

SEO Schwandorf

Ich überzeuge dich nicht mit Worten, darin bin ich auch gar nicht so gut. Ich zeige dir regelmäßig anhand von einer Ranking-Auswertung, ob sich deine Seite verbessert hat oder nicht. Diese Zahlen kann ich nicht schön reden, diese Zahlen kommen von unabhängigen Tools. Wie beispielsweise Sistrix, Semrush, Xovi. 

Bei mir zählen nur die Resultate.

SEO Schwandorf - Deshalb ist SEO für deine Webseiten so wichtig

In meiner Betreuung wirst du merken, ich kenne mich in den verschiedensten Bereichen und Nischen bestmöglich aus und bin mir daher darüber im Klaren, mit welchem SEO-Konzept man das beste Ergebnis liefern wird. Diese jahrelange Praxiserfahrung sorgt dafür, dass ich dein Ansprechpartner für Suchmaschinenoptimierung in Schwandorf und Umgebung bin.

Dabei bin ich als SEO Agentur Schwandorf nicht ausschließlich für die Verwirklichung der Suchmaschinenoptimierung verantwortlich, sondern stehen Dir auch beratend und bei Fragen zum Thema Online Marketing jederzeit zur Verfügung.

Da ich SEO Managerin und Webdesignerin bin, wirst du von mir  ganzheitlich und persönlich begleitet. Außerdem führe ich immer wiederkehrende Updates und Strategiegespräche durch. Damit wir nie das Ziel der Suchmaschinenoptimierung vor Augen verlieren.

Durch meine jahrelange Erfahrung in Agenturen und den verschiedensten Branchen, bin ich in der Lage, zielgerechte Suchmaschinenoptimierung in Schwandorf bieten zu können, damit Dein Unternehmen die obersten Suchergebnisse von Google erreicht. 

1. Analyse deiner Website

Websiteanalyse IST-Zustand
Technische Fehleranalyse
Keyword Analyse
Mitbewerberanalyse
Identifizierung des SEO-Poetenzials

2. Content-Erstellung

Optimierung bestehender Inhalte
SEO optimierter Content
Überarbeitung des Aufbaus
Linkmarketing

3. Webdesign

Website Benutzerfreundlich gestalten
CTA einbauen
Ladezeit der Website optimieren
Technische Fehlerbehebung

Lohnt sich SEO auch für mein Unternehmen?

Hier sollte ich wahrscheinlich: JAAA schreien, natürlich!! Denn mir wurde immer mal wieder nahegelegt, dass man nicht allzu ehrlich sein sollte, wenn man erfolgreich werden will.

Stell Dir vor: Die Auto-Werkstatt erkennt einen angehenden Motorschaden, tauscht trotzdem die Scheibenwischer und repariert Kleinigkeiten. Du hast der Werkstatt vertraut, Du hast viel Geld bezahlt wirst auf Dauer aber nicht zufrieden sein.

Anstatt mich auf solche Methoden einzulassen, entschied ich mich stattdessen dafür, meine Kunden stets ehrlich zu beraten, auch wenn meine SEO Agentur dadurch vielleicht nicht so Umsatzstark wie andere SEO Agenturen wird. Meine Kunden können sich auf meine ehrliche Beratung verlassen.

Jetzt zum wichtigen Teil: Lohnt sich SEO für Dein Unternehmen?

Eine klare Antwort kann ich ohne Hintergrundinformationen nicht geben, ich kann Dir zusichern, dass ich nach einem kostenlosen Gespräch eine Einschätzung abgeben kann, ob Suchmaschinenoptimierung (SEO) der richtige Weg für deine Ziele ist.

SEO in Schwandorf

Suchanfragen auf Google in Schwandorf

Suchbegriff – Durchschnitt. Suchvolumen pro Monat

Was mich an meinem Job immer wieder fasziniert? 

Die Ergebnisse einer Keyword-Recherche. In jeder Region und Branche sind diese manchmal unglaublich überraschend oder hättest Du gedacht, dass "Wohnung mieten und Mc Donalds Schwandorf" gleich oft gesucht wird und zwar 1.300x durchschnittlich im Monat.

Die Zahlen hinter den Suchbegriffen geben den Durschnitt der Suchanfrage pro Monat an. Das heißt nach "SEO Agentur Schwandorf wird im Schnitt 10x im Monat gesucht"

SEO-Analyse und SEO-Beratung Schwandorf

Wenn ein Nutzer bei Google nach einem Suchbegriff sucht, erwartet er ein perfekt passendes Suchergebnis auf den ersten Blick. Um dies sicherzustellen, arbeiten Suchmaschinenbetreiber mit Algorithmen, die eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um zu bewerten, wie relevant ein Suchergebnis für die Suchanfrage ist.

Diese Faktoren umfassen beispielsweise die Häufigkeit von Keywords oder die Anzahl der Links von anderen Websites, die von der Suchmaschine als Empfehlungen interpretiert werden. Insgesamt gibt es mehr als 200 Ranking-Kriterien, die bestimmen, wo Ihre Website in den Suchergebnissen platziert wird.

Obwohl nicht alle Ranking-Kriterien von Google öffentlich bekannt gegeben wurden, gibt es viele Ranking-Faktoren die man bearbeiten und für Google optimieren kann. Natürlich will auch Google, dass die Nutzer die besten Suchergebnisse für deren Suchanfrage erhalten. Diese Faktoren ändern sich regelmäßig, durch Google Updates bleibt auch Google immer Up-To-Date, auf diese Updates sollte man immer reagieren und die Website dementsprechend anpassen. 

Für mich mit am wichtigsten hat sich die Suchintention herausgestellt. Reagiere mit deiner Webseite genau auf die Suchintention die dein Nutzer hat.

Leistungen in Schwandorf:

Webdesign & SEO in Schwandorf

Einwohner: 29.130 (31. Dez. 2019)

Größe: 123,8 km²

Besonderheit: Das Oberpfälzer Seenland grenzt an das Stadtgebiet an. Von Nord nach Süd durchzieht die Naab das Stadtgebiet. Die Natur hat dort im Naabtal eine breite Ebene geschaffen, deren Ränder Eisensandstein-Höhen bilden. Als grüne Insel erhebt sich der Kreuzberg aus der Ebene.

Oberbürgermeisterin: Andreas Feller (CSU)

Postleitzahl: 92421

Search Engine Optimization

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und ist ein sehr wichtiges Werkzeug im Bereich Online Marketing. 

Bei der klassischen Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen der SEO-OnPage und SEO-OffPage Optimierung. Auch die lokale Optimierung ist ein Bestandteil, welchen wir als Agentur für immer wichtiger befinden.

SEO kann nicht wie eine Website Erstellung  kalkuliert werden. Im Bereich SEO ist jede Branche und Website individuell, es kommt auf, die Ziele, den IST-Stand und auf die Historie der Domain an. 

Seriöse SEO Agenturen werden Dir keine pauschal Preise nennen können, eine Garantie im Bereich SEO gibt es nicht. 

Ich erstelle dir nach einem kostenfreien Erstgespräch ein individuelles Angebot.

Mit monatlichen kosten ab 500,- Euro / Netto solltest Du rechnen.

SEO Agenturen sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie gehören zur Welt des Online Marketings. SEO Agenturen analysieren Websites und planen die Schritte der Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden. Anschließend werden die erstellte SEO Strategie umgesetzt.

Die Anforderungen der Suchmaschinen ändert sich ständig und darum ist SEO eine andauernde Herausforderung. Wir empfehlen deshalb, 3 bis 6 Monate als Rahmen für SEO-Projekte zu planen, damit man genügend Zeit zur umfassenden Analyse, zum Monitoring und zur Erarbeitung neuer Ideen und Zukunftsaussichten hat. SEO ist in dem Sinne also nicht als einzelner Baustein zu sehen, sondern als Teil des gesamten Marketingprozesses.

SEO OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 8 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt. Dafür ist SEO nachhaltig und beständig, gute Rankings schwanken und fallen auch mal wieder ab aber werden nicht plötzlich komplett verschwinden.

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard sein. Wichtig ist auch die Kommunikation, Deine SEO Agentur sollte Dir jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite stehen.

SEO Tools unterstützen uns SEO Manager um die Erfolge, Probleme, und das Potenzial zu erkennen. Die Programme unterstützen uns bei Analyseprozessen, sowie bei Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind meist sehr teuer, doch gehören zu unserem wichtigsten Werkzeug.

SEO Analysen sind umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf Deiner Website herausfinden und aufdecken.

Unterkategorien sind:

  • Keyword-Analyse
  •  Konkurrenzanalyse
  • OnPage-Analyse
  • OffPage-Analyse
  • Struktur-Analyse
  • Usability-Anlyse
  • Index-Analyse
  • PageSpeed-Analyse

 

Eine gute SEO-Analyse sollte klare Handlungsempfehlungen aufweisen, damit du nicht nur den IST Stand deiner Website hast, sondern auch weißt was nun zu tun ist.

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren. Es gibt jedoch einige Faktoren, die immer wieder in den Vordergrund rücken:

  • hohe Usability ( Nutzerfreundlichkeit) 
  • Content-Optimierung
  • Page Speed (Performance deiner Website)
  • hochwertige Backlinks
  • sinnvolle interne Verlinkungen
  • Sinnvoller Seitenaufbau

Kostenfreie SEO-Erstberatung vereinbaren