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Generell zeigt Google eine Tendenz dazu, Suchanfragen anhand der Absicht des Nutzers anstelle von Stichwörtern zu kategorisieren.
In den Quality Rater Guidelines wird beispielsweise von „Know query“, „Do query“, „Website query“ und „Visit-in-person query“ gesprochen, anstatt spezifische Schlüsselbegriffe zu verwenden. Die Betonung liegt also weniger auf exakten Schlüsselwörtern, sondern vielmehr darauf, ob eine Webseite die Suchanfrage des Nutzers so treffend wie möglich erfüllen kann. Es scheint, dass Suchphrasen und der Kontext im Google-Algorithmus zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Short-Tail Keywords (Breite Schlüsselwörter):
Lokale Keywords:
Produkt- oder Service-Keywords:
Transaktions-Keywords:
Saisonale Keywords:
Evergreen Keywords:
Long-Tail Keywords (Langschwanz-Schlüsselwörter):
Branded Keywords (Markenbegriffe):
Informations-Keywords:
Navigations-Keywords:
Semantische Keywords:
Trend-Keywords: