…damit Google Dein größter Fan wird.
SEO-Expertin aus Leidenschaft
Die Konkurrenz schläft nie
Und wenn auf Google, Bing und Co. vor Deinem Angebot unzählige Mitstreiter auftauchen, wird Dich kaum jemand wahrnehmen. Um einen Platz in den vordersten Reihen zu ergattern, braucht es mehr als Deine reine Existenz.
Du musst sichtbar werden. Deine potenziellen Kunden müssen Dich finden können, sonst hast Du in der unendlich weiten Online-Welt keine Überlebenschance.
Wenn wir Deine Webseite für Suchmaschinen optimieren, hast Du mit SEO Regensburg eine reelle Chance, ganz oben mitzuspielen.
Deine Webseite soll endlich auf Google, Bing & Co. gefunden werden? Dann bist Du bei mir genau richtig. Zusammen schauen wir uns an, wie wir SEO am besten auf Dein Projekt anwenden können.
Bei Google Maps geht es nicht nur darum, dass Deine potenziellen Kunden den Weg zu Dir oder Deiner Firma finden.
Es geht vielmehr um den Business-Eintrag, in dem Öffnungszeiten, die genaue Adresse und weitere Hinweise zu finden sind.
Du willst deine Webseite selber optimieren?
Dann ist mein Workshop genau das Richtige für Dich. Egal, ob Du Vorkenntnisse hast oder nicht – ich passe meine SEO-Workshops individuell auf Dich bzw. Dein Team an.
Wie gut funktioniert meine Webseite bereits aus SEO-Sicht?
Welche SEO-Tipps und Tricks sollte ich in Zukunft anwenden? Diesen Fragen stellen wir uns bei der SEO-Analyse.
Ist Deine Webseite benutzerfreundlich gestaltet?
Ich nehme die Benutzerfreundlichkeit Deiner Seite genau unter die Lupe. Je nutzerfreundlicher die Webseite, desto höher die Conversionrate.
Mit einer Linkanalyse prüfe ich, ob ich auf Deiner Webseite Links auf- oder abbauen müssen.
Linkmarketing ist aus SEO-Sicht einer der wichtigsten Bestandteile, wenn es um die Optimierung Deiner Webseite geht.
Wir besprechen in regelmäßigen Abständen den Status Deines Projekts.
Wir werten den Fortschritt Deiner Webseite mit entsprechenden Analyse-Tools aus (1x monatlich)
Du hast Fragen zu weiteren Marketing-Maßnahmen abgesehen von SEO? Kein Problem, ich geb' Dir gerne passende Tipps
Mit SEO wird ein zentrales Ziel verfolgt: die höhere Platzierung der eigenen Webseite in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. Um dieses Ziel zu erreichen, kann auf folgende Maßnahmen zurückgegriffen werden:
Identifikation relevanter Keywords und Phrasen, die potenzielle Kunden verwenden, um nach Produkten oder Dienstleistungen zu suchen.
Aufbau eines Netzwerks an qualitativ hochwertigen Links zu einer Website, um ihre Autorität und Relevanz zu erhöhen.
Erstellung und Veröffentlichung von hochwertigem und relevantem Inhalt, um die Relevanz einer Website für bestimmte Keywords zu erhöhen.
Optimierung der technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website, um sicherzustellen, dass Suchmaschinen sie leicht verstehen und ihr Relevanz und Qualität bewerten können.
Überprüfung und Optimierung der technischen Aspekte einer Website, um sicherzustellen, dass sie von Suchmaschinen effizient gecrawlt und indexiert werden kann.
Optimierung einer Website für den Zugriff über mobile Geräte, um eine positive Nutzererfahrung und eine bessere Sichtbarkeit in mobilen Suchmaschinenergebnissen zu gewährleisten.
Überwachung der Leistung einer Website in Suchmaschinen und Analyse der Daten, um Trends und Möglichkeiten zur Verbesserung zu erkennen.
SEA und SEO sind beide Methoden zur Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen. Der Hauptunterschied besteht darin, wie sie erreicht werden.
Die Anwendung von SEO führt zu langfristigen Ergebnissen im Web, während SEA eher für kurzfristige, schnelle Erfolge eingesetzt wird.
SEO (Search Engine Optimization): Dies bezieht sich auf den Prozess der Verbesserung der organisch erreichbaren Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen durch Optimierung der technischen und inhaltlichen Aspekte der Website. Ziel ist es, die Website so zu optimieren, dass sie höher in den Suchmaschinenergebnissen erscheint.
SEA (Search Engine Advertising): Diese Variante bezieht sich auf bezahlte Werbung in Suchmaschinen wie Google AdWords oder Microsoft Bing. Bei jedem Klick auf Deine Webseite wird eine Gebühr an die Suchmaschinenbetreiber fällig. SEA wird in der Regel für kurzfristige Erfolge eingesetzt.
Pauschal kann das nicht beantwortet werden. Für reines SEO sollten im Monat min. 8h geplant werden. Folgende Informationen sind wichtig für eine grobe Berechnung:
Wie viele Seiten sollen optimiert werden?
In welcher Branche sollen die Optimierungen vorgenommen werden?
Beispielsweise ist die Keyword-Kombination "Schlüsseldienst + Hauptstadt" sehr umkämpft, "Brustvergrößerung + kleiner Ort" hat nicht viel Konkurrenz, dadurch sind die Optimierungen im zweiten Beispiel einfacher und das Ziel ist schneller erreichbar.
Die Suchmaschinenoptimierung setzt sich aus der OnPage-Optimierung und dem OffPage-Linkmarketing zusammen. Beides sind wichtige Bestandteile von "SEO".
Weitere wichtige Punkte sind:
SEO ist eines von vielen Bestandteilen aus dem Online-Marketing. Neben SEO gibt es noch folgende Maßnahmen zur Optimierung des Online-Marketings:
Ich habe meinen Start in die Welt des Online Marketings einer Agentur zu verdanken. Beruflich kann ich nichts negatives über eine Online Marketing Agentur sagen.
Aus Kundensicht würde ich immer auf Freelancer zurückgreifen. Die Vorteile sind einfach:
In den meisten Fällen kannst du nach 3-6 Monaten mit den ersten Verbesserungen rechnen.
Mit einer neuen Webseite kann es leider auch mal bis zu einem Jahr dauern.
Je größer Deine Konkurrenz, desto langwieriger der Prozess. Hier brauchst Du etwas Geduld und Anpassungsfähigkeit.
Nach einem kostenfreien Erstgespräch kann ich Dir eine grobe Einschätzung zu Deiner Webseite geben.
Es ist eine Wissenschaft für sich.
Ich bin hier ganz ehrlich zu Dir: der Algorithmus von Google, Bing und Co. ist niemals zu 100% durchschaubar. Ein einfaches Erfolgsrezept gibt es nicht.
Eines ist jedoch sicher: Mit SEO Regensburg erhöhst Du Deine Sichtbarkeit um ein Vielfaches.
Professionelles SEO steigert die Sichtbarkeit Deiner Webseite in den Suchmaschinen und zeigt den Zielgruppen den richtigen Weg. Gefunden werden sollen nicht in die Irre geleitete Besucher, sondern relevante Nutzer.
Die Veränderungen der Inhalte einer Website kommen einer Neubewertung gleich. Als Folge ergeben sich Schwankungen beim Ranking. Dieses pendelt sich nach einigen Tagen wieder ein. Die Bewertung zur Qualität und Relevanz durch die Suchmaschinen sind ausschlaggebend für eine verbesserte oder verschlechterte Platzierung.
Die Suchmaschinenoptimierung hat zum Ziel, dass die Suchmaschinen die Webseite in den Suchergebnissen vor den Mitbewerbern platziert. Dies führt zu einer erhöhten Motivation von potenziellen Kunden, die Seite zu besuchen. Hinzu kommt die Generierung von Neukunden, den Umsatz zu steigern, die Marke zu stärken und im Endeffekt wettbewerbsfähig zu bleiben.
Seriöse SEO-Agenturen geben keine Prognose zur Erreichung der ersten Seite auf Google. Gerne zeige ich Dir realisierbare Möglichkeiten auf.
Zu der Beratung und Umsetzung von SEO gehört auch die zielführende Auswahl der zur Zielgruppe passenden Keywords. Gerne helfe ich Dir bei der Keyword-Recherche zur Findung der richtigen Suchbegriffe.
Wichtig ist, dass der Content klar und verständlich ist und die Themen der richtigen Zielgruppe entsprechen.
Die Optimierung und Pflege des Unternehmensprofils sollte den Richtlinien von Google entsprechen. Damit erhöht sich die Chance auf einen der ersten drei Plätze in Google (Local Snack Pack).
Nicht nur das Einholen von Kundenrezensionen ist wichtig, sondern auch die Beantwortung von Fragen und die Reaktion auf positive oder negative Kritik.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein kontinuierlicher Prozess. In der Regel dauert die Wirkung von SEO-Maßnahmen einige Monate. Im Gegensatz zu Google Ads ist SEO in der Wirkung nachhaltiger. Nicht selten ergibt sich aus der Kombination eine größere Effektivität. Voraussetzung sind die vorgängigen Basics für SEO.
Die Wirkung von SEO setzt erfahrungsgemäß erst nach sechs Monaten ein. Aus diesem Grund dauert die Mindestlaufzeit ebenfalls sechs Monate. Danach kannst Du entscheiden, ob Du SEO weiterhin für Dein Unternehmen anwenden möchtest und von der Zusammenarbeit mit der SEO Agentur in Regensburg profitieren willst.
Die Möglichkeit ist durchaus gegeben. Du solltest jedoch die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen. Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist der Zeitaufwand, um die Zusammenhänge im Online-Marketing zu verstehen. Für eine präzise Analyse braucht es professionelle SEO-Tools.
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