Deine SEO Agentur aus Schwandorf

Suchmaschinen­optimierung = SEO

…damit Google Dein größter Fan wird.

SEO-Agentur aus Leidenschaft
Die Konkurrenz schläft nie

Wir wissen, wie wir Deine Website nutzerfreundlich und gleichzeitig suchmaschinenoptimiert gestalten. Mit unserem Fachwissen machen wir Dein Unternehmen auf GOOGLEBing & Co.! Hole dir deine persönliche SEO-Analyse und überzeuge dich von unserer SEO-Expertise.

SEO Agentur Schwandorf

Du findest unsere SEO Agentur in Bodenwöhr am schönen Hammersee im Landkreis Schwandorf.


easy-OM | Helga Meyer
Am alten Forstamt 2
92439 Bodenwöhr (Schwandorf)
09434 2034805

Deinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus

Mit DER SEO Agentur aus Schwandorf

1. Analyse deiner Website

Websiteanalyse IST-Zustand
Technische Fehleranalyse
Keyword Analyse
Mitbewerberanalyse

2. Content-Erstellung

Optimierung bestehender Inhalte
SEO optimierter Content
Überarbeitung des Aufbaus
Linkmarketing

3. Webdesign

Website Benutzerfreundlich gestalten
CTA einbauen

Ladezeit der Website optimieren
Technische Fehlerbehebung

Deine SEO Agentur Schwandorf auf einen Blick

Google Maps

Bei Google Maps geht es nicht nur darum, dass Deine potenziellen Kunden den Weg zu Dir oder Deiner Firma finden.
Es geht vielmehr um den Business-Eintrag, mit dem du ganz oben angezeigt wirst.

SEO - Workshop

Du willst deine Webseite selber optimieren?
Dann ist mein Workshop genau das Richtige für Dich. Egal, ob Du Vorkenntnisse hast oder nicht – ich passe meinen SEO-Workshops individuell auf Dich an.

Local SEO

Willst Du vordergründig in Deiner Region wahrgenommen werden? Mit Local SEO wirst Du garantiert in Deinem Umkreis gefunden.

SEO - Analyse

Wie gut ist meine Webseite bereits aus SEO-Sicht? Gibt es schon passende Keywords? Ist meine Website schon im Google Index? Welche SEO-Tipps und Tricks sollte ich in Zukunft anwenden?
Diesen Fragen stellen wir uns in der SEO-Analyse.

Usability - Benutzerfreundlichkeit

Ist Deine Webseite benutzerfreundlich gestaltet?
Wir nehmen die Benutzerfreundlichkeit Deiner Seite genau unter die Lupe. Je nutzerfreundlicher die Webseite, desto höher die Conversionrate.

Linkmarketing

Mit einer Linkanalyse prüfen wir, ob wir auf Deiner Webseite Links auf- oder abbauen müssen.
Linkmarketing ist aus SEO-Sicht einer der wichtigsten Bestandteile, wenn es um die Optimierung Deiner Webseite geht. 

Echte Zahlen - Fakten - Daten

SEO Schwandorf

Wir überzeugen dich nicht mit Worten, darin sind wir auch gar nicht so gut. Wir zeigen dir regelmäßig anhand von einer Ranking-Auswertung, ob sich deine Seite verbessert hat oder nicht. Diese Zahlen können wir nicht schön reden, diese Zahlen kommen von unabhängigen Tools. Wie beispielsweise Sistrix, Semrush, Xovi. 

In der SEO Agentur Schwandorf zählen nur die Resultate.

SEO Zertifikat BVDW von Helga Meyer

Kostenfreies Erstgespräch

Monatliche kündbar

Jahrelange Erfahrung

Ehrliche und realistische Beratung

Optimierung, Betreuung und Unterstützung aus einer Hand

SEO für Schwandorf

Wir betreuen Deine Webseite in ganz Deutschland aus Schwandorf. Wir stehen Dir gerne für ein kostenfreies Erstgespräch zur Verfügung.

Die lokale Suchmaschinenoptimierung gehört zu unserem Spezialgebiet.

Kommunikation & Transparenz

Wir besprechen in regelmäßigen Abständen den Status Deines Projekts.

Reporting

Wir werten den Fortschritt Deiner Webseite mit entsprechenden Analyse-Tools aus (1x monatlich)

Fundierte Online-Marketing-Beratung

Du hast Fragen zu weiteren Marketing-Maßnahmen abgesehen von SEO? Kein Problem, ich geb' Dir gerne passende Tipps

Zusammen in die Sichtbarkeit auf Google

Aus welchen Bausteinen besteht die Suchmaschinen­optimierung?

Mit SEO wird ein zentrales Ziel verfolgt: die höhere Platzierung der eigenen Webseite in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. Um dieses Ziel zu erreichen, kann auf folgende Maßnahmen zurückgegriffen werden:

Keyword-Recherche:

Identifikation relevanter Keywords und Phrasen, die potenzielle Kunden verwenden, um nach Produkten oder Dienstleistungen zu suchen.

Verlinkungsstrategie

Aufbau eines Netzwerks an qualitativ hochwertigen Links zu einer Website, um ihre Autorität und Relevanz zu erhöhen.

Content-Marketing

Erstellung und Veröffentlichung von hochwertigem und relevantem Inhalt, um die Relevanz einer Website für bestimmte Keywords zu erhöhen.

On-Page-Optimierung

Optimierung der technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website, um sicherzustellen, dass Suchmaschinen sie leicht verstehen und ihr Relevanz und Qualität bewerten können.

Technical SEO

Überprüfung und Optimierung der technischen Aspekte einer Website, um sicherzustellen, dass sie von Suchmaschinen effizient gecrawlt und indexiert werden kann.

Mobile Optimierung

Optimierung einer Website für den Zugriff über mobile Geräte, um eine positive Nutzererfahrung und eine bessere Sichtbarkeit in mobilen Suchmaschinenergebnissen zu gewährleisten.

Überwachung und Analyse:

Überwachung der Leistung einer Website in Suchmaschinen und Analyse der Daten, um Trends und Möglichkeiten zur Verbesserung zu erkennen.

Häufige Fragen zur SEO-Agentur aus Schwandorf

Pauschal kann das nicht beantwortet werden. Für reines SEO sollten im Monat min. 8h geplant werden. Folgende Informationen sind wichtig für eine grobe Berechnung:

Wie viele Seiten sollen optimiert werden?
In welcher Branche sollen die Optimierungen vorgenommen werden?
Beispielsweise ist die Keyword-Kombination „Schlüsseldienst + Hauptstadt“ sehr umkämpft, „Brustvergrößerung + kleiner Ort“ hat nicht viel Konkurrenz, dadurch sind die Optimierungen im zweiten Beispiel einfacher und das Ziel ist schneller erreichbar.

Die Suchmaschinenoptimierung setzt sich aus der OnPage-Optimierung und dem OffPage-Linkmarketing zusammen. Beides sind wichtige Bestandteile von „SEO“. 
Weitere wichtige Punkte sind:

  • Ladezeit
  • Usability (Benutzerfreundlichkeit)
  • Technische Prüfung der Webseite

SEO ist eines von vielen Bestandteilen aus dem Online-Marketing. Neben SEO gibt es noch folgende Maßnahmen zur Optimierung des Online-Marketings:

  • Social Media
  • E-Mail-Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Influencer Marketing
  • Display-Werbung
  • Content Marketing
  • Video Marketing
  • Audio Marketing

Ich habe meinen Start in die Welt des Online Marketings einer Agentur zu verdanken. Beruflich kann ich nichts negatives über eine Online Marketing Agentur sagen. 
Aus Kundensicht würde ich immer auf Freelancer zurückgreifen. Die Vorteile sind einfach:

  • Persönlicher Kontakt
  • Fokussiert auf wenige Kunden
  • Keine Bürokratie
  • Keine Trainees oder Junioren
  • Ihr Projekt ist mein Projekt
  • Keine wechselnden Ansprechpartner

In den meisten Fällen kannst du nach 3-6 Monaten mit den ersten Verbesserungen rechnen.

Mit einer neuen Webseite kann es leider auch mal bis zu einem Jahr dauern.

Je größer Deine Konkurrenz, desto langwieriger der Prozess. Hier brauchst Du etwas Geduld und Anpassungsfähigkeit. 

Nach einem kostenfreien Erstgespräch kann ich Dir eine grobe Einschätzung zu Deiner Webseite geben.

SEO Agentur Schwandorf - Deshalb ist SEO so wichtig

In meiner Betreuung wirst du merken, ich kenne mich in den verschiedensten Bereichen und Nischen bestmöglich aus und bin mir daher darüber im Klaren, mit welchem SEO-Konzept man das beste Ergebnis liefern wird. Diese jahrelange Praxiserfahrung sorgt dafür, dass ich dein Ansprechpartner für Suchmaschinenoptimierung in Schwandorf und Umgebung bin.

Dabei bin ich als SEO Agentur Schwandorf nicht ausschließlich für die Verwirklichung der Suchmaschinenoptimierung verantwortlich, sondern stehen Dir auch beratend und bei Fragen zum Thema Online Marketing jederzeit zur Verfügung.

Da ich SEO Managerin und Webdesignerin bin, wirst du von mir  ganzheitlich und persönlich begleitet. Außerdem führe ich immer wiederkehrende Updates und Strategiegespräche durch. Damit wir nie das Ziel der Suchmaschinenoptimierung vor Augen verlieren.

Durch meine jahrelange Erfahrung in Agenturen und den verschiedensten Branchen, bin ich in der Lage, zielgerechte Suchmaschinenoptimierung aus Schwandorf bieten zu können, damit Dein Unternehmen die obersten Suchergebnisse von Google erreicht. 

Es ist eine Wissenschaft für sich.
Ich bin hier ganz ehrlich zu Dir: der Algorithmus von Google, Bing und Co. ist niemals zu 100% durchschaubar. Ein einfaches Erfolgsrezept gibt es nicht.
Eines ist jedoch sicher: Mit SEO Regensburg erhöhst Du Deine Sichtbarkeit um ein Vielfaches.

Professionelles SEO steigert die Sichtbarkeit Deiner Webseite in den Suchmaschinen und zeigt den Zielgruppen den richtigen Weg. Gefunden werden sollen nicht in die Irre geleitete Besucher, sondern relevante Nutzer.

Die Veränderungen der Inhalte einer Website kommen einer Neubewertung gleich. Als Folge ergeben sich Schwankungen beim Ranking. Dieses pendelt sich nach einigen Tagen wieder ein. Die Bewertung zur Qualität und Relevanz durch die Suchmaschinen sind ausschlaggebend für eine verbesserte oder verschlechterte Platzierung.

Die Suchmaschinenoptimierung hat zum Ziel, dass die Suchmaschinen die Webseite in den Suchergebnissen vor den Mitbewerbern platziert. Dies führt zu einer erhöhten Motivation von potenziellen Kunden, die Seite zu besuchen. Hinzu kommt die Generierung von Neukunden, den Umsatz zu steigern, die Marke zu stärken und im Endeffekt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Seriöse SEO-Agenturen geben keine Prognose zur Erreichung der ersten Seite auf Google. Gerne zeige ich Dir realisierbare Möglichkeiten auf.

Zu der Beratung und Umsetzung von SEO gehört auch die zielführende Auswahl der zur Zielgruppe passenden Keywords. Gerne helfe ich Dir bei der Keyword-Recherche zur Findung der richtigen Suchbegriffe.
Wichtig ist, dass der Content klar und verständlich ist und die Themen der richtigen Zielgruppe entsprechen.

Die Optimierung und Pflege des Unternehmensprofils sollte den Richtlinien von Google entsprechen. Damit erhöht sich die Chance auf einen der ersten drei Plätze in Google (Local Snack Pack).
Nicht nur das Einholen von Kundenrezensionen ist wichtig, sondern auch die Beantwortung von Fragen und die Reaktion auf positive oder negative Kritik.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein kontinuierlicher Prozess. In der Regel dauert die Wirkung von SEO-Maßnahmen einige Monate. Im Gegensatz zu Google Ads ist SEO in der Wirkung nachhaltiger. Nicht selten ergibt sich aus der Kombination eine größere Effektivität. Voraussetzung sind die vorgängigen Basics für SEO.

Die Wirkung von SEO setzt erfahrungsgemäß erst nach sechs Monaten ein. Aus diesem Grund dauert die Mindestlaufzeit ebenfalls sechs Monate. Danach kannst Du entscheiden, ob Du SEO weiterhin für Dein Unternehmen anwenden möchtest und von der Zusammenarbeit mit der SEO Agentur in Regensburg profitieren willst.

Die Möglichkeit ist durchaus gegeben. Du solltest jedoch die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen. Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist der Zeitaufwand, um die Zusammenhänge im Online-Marketing zu verstehen. Für eine präzise Analyse braucht es professionelle SEO-Tools.

Search Engine Optimization

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und ist ein sehr wichtiges Werkzeug im Bereich Online Marketing. 

Bei der klassischen Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen der SEO-OnPage und SEO-OffPage Optimierung. Auch die lokale Optimierung ist ein Bestandteil, welchen wir als Agentur für immer wichtiger befinden.

SEO kann nicht wie eine Website Erstellung  kalkuliert werden. Im Bereich SEO ist jede Branche und Website individuell, es kommt auf, die Ziele, den IST-Stand und auf die Historie der Domain an. 

Seriöse SEO Agenturen werden Dir keine pauschal Preise nennen können, eine Garantie im Bereich SEO gibt es nicht. 

Ich erstelle dir nach einem kostenfreien Erstgespräch ein individuelles Angebot.

Mit monatlichen kosten ab 500,- Euro / Netto solltest Du rechnen.

SEO Agenturen sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie gehören zur Welt des Online Marketings. SEO Agenturen analysieren Websites und planen die Schritte der Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden. Anschließend werden die erstellte SEO Strategie umgesetzt.

Die Anforderungen der Suchmaschinen ändert sich ständig und darum ist SEO eine andauernde Herausforderung. Wir empfehlen deshalb, 3 bis 6 Monate als Rahmen für SEO-Projekte zu planen, damit man genügend Zeit zur umfassenden Analyse, zum Monitoring und zur Erarbeitung neuer Ideen und Zukunftsaussichten hat. SEO ist in dem Sinne also nicht als einzelner Baustein zu sehen, sondern als Teil des gesamten Marketingprozesses.

SEO OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 8 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt. Dafür ist SEO nachhaltig und beständig, gute Rankings schwanken und fallen auch mal wieder ab aber werden nicht plötzlich komplett verschwinden.

Die Kosten sind abhängig vom aktuellen Status der Webseite sowie den Zielen und dem definierten Zeitraum, in dem der Erfolg zum Tragen kommen soll. Mit der pauschalen Abrechnung sind Kosten jederzeit überschaubar und können entsprechend geplant werden.

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard sein. Wichtig ist auch die Kommunikation, Deine SEO Agentur sollte Dir jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite stehen.

SEO Tools unterstützen uns SEO Manager um die Erfolge, Probleme, und das Potenzial zu erkennen. Die Programme unterstützen uns bei Analyseprozessen, sowie bei Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind meist sehr teuer, doch gehören zu unserem wichtigsten Werkzeug.

SEO Analysen sind umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf Deiner Website herausfinden und aufdecken.

Unterkategorien sind:

  • Keyword-Analyse
  •  Konkurrenzanalyse
  • OnPage-Analyse
  • OffPage-Analyse
  • Struktur-Analyse
  • Usability-Anlyse
  • Index-Analyse
  • PageSpeed-Analyse

 

Eine gute SEO-Analyse sollte klare Handlungsempfehlungen aufweisen, damit du nicht nur den IST Stand deiner Website hast, sondern auch weißt was nun zu tun ist.

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren. Es gibt jedoch einige Faktoren, die immer wieder in den Vordergrund rücken:

  • hohe Usability ( Nutzerfreundlichkeit) 
  • Content-Optimierung
  • Page Speed (Performance deiner Website)
  • hochwertige Backlinks
  • sinnvolle interne Verlinkungen
  • Sinnvoller Seitenaufbau

Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch, muss aber deshalb nicht die Beste auf meinem Gebiet sein. Mein Fokus liegt auf der transparenten und kundenorientierten Arbeitsweise und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Ja, ich will endlich eine auffindbare Webseite!

SEO-Analyse und SEO-Beratung Schwandorf

Wenn ein Nutzer bei Google nach einem Suchbegriff sucht, erwartet er ein perfekt passendes Suchergebnis auf den ersten Blick. Um dies sicherzustellen, arbeiten Suchmaschinenbetreiber mit Algorithmen, die eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um zu bewerten, wie relevant ein Suchergebnis für die Suchanfrage ist.

Diese Faktoren umfassen beispielsweise die Häufigkeit von Keywords oder die Anzahl der Links von anderen Websites, die von der Suchmaschine als Empfehlungen interpretiert werden. Insgesamt gibt es mehr als 200 Ranking-Kriterien, die bestimmen, wo Ihre Website in den Suchergebnissen platziert wird.

Obwohl nicht alle Ranking-Kriterien von Google öffentlich bekannt gegeben wurden, gibt es viele Ranking-Faktoren die man bearbeiten und für Google optimieren kann. Natürlich will auch Google, dass die Nutzer die besten Suchergebnisse für deren Suchanfrage erhalten. Diese Faktoren ändern sich regelmäßig, durch Google Updates bleibt auch Google immer Up-To-Date, auf diese Updates sollte man immer reagieren und die Website dementsprechend anpassen. 

Für mich mit am wichtigsten hat sich die Suchintention herausgestellt. Reagiere mit deiner Webseite genau auf die Suchintention die dein Nutzer hat.

Lohnt sich SEO auch für mein Unternehmen?

Hier sollte ich wahrscheinlich: JAAA schreien, natürlich!! Denn mir wurde immer mal wieder nahegelegt, dass man nicht allzu ehrlich sein sollte, wenn man erfolgreich werden will.

Stell Dir vor: Die Auto-Werkstatt erkennt einen angehenden Motorschaden, tauscht trotzdem die Scheibenwischer und repariert Kleinigkeiten. Du hast der Werkstatt vertraut, Du hast viel Geld bezahlt wirst auf Dauer aber nicht zufrieden sein.

Anstatt mich auf solche Methoden einzulassen, entschied ich mich stattdessen dafür, meine Kunden stets ehrlich zu beraten, auch wenn meine SEO Agentur dadurch vielleicht nicht so Umsatzstark wie andere SEO Agenturen wird. Meine Kunden können sich auf meine ehrliche Beratung verlassen.

Jetzt zum wichtigen Teil: Lohnt sich SEO für Dein Unternehmen?

Eine klare Antwort kann ich ohne Hintergrundinformationen nicht geben, ich kann Dir zusichern, dass ich nach einem kostenlosen Gespräch eine Einschätzung abgeben kann, ob Suchmaschinenoptimierung (SEO) der richtige Weg für deine Ziele ist.

SEO Agentur aus Schwandorf - Mehr Sichtbarkeit - Mehr Kunden

Local SEO

Wenn Du ein lokales Unternehmen betreibst, das Kunden vor Ort bedient, ist Local SEO sehr wichtig für Dich. Durch Local SEO kannst du gezielt in deiner Region Kunden gewinnen. Hast du beispielsweise in Schwandorf ein lokales Geschäft, bist du bei mir genau richtig um in deiner Nähe neue Kunden zu gewinnen. 

SEO Analyse

Du möchtest wissen wie Deine Website performt? Kein Problem! Ich erstelle dir eine SEO Analyse für deine Website, ich zeige dir Schwächen, Potenzial und gebe Dir Handlungsempfehlungen wie du deine Website SEO optimieren kannst. Die SEO Analyse (SEO Audit) ist ein einmaliges Angebot mit dem Du deine Website fit im Bereich SEO machst.

Keyword Recherche

Jede Website jedes Unternehmen verfolgt Ziele. Diese Ziele fasse ich in Worte und mache sie greifbar. Hier ein Beispiel: Du möchtest mit Deinem Friseursalon in Schwandorf viel Umsatz generieren? Na dann las uns Deine Website auf das Keyword: „Friseur Schwandorf“ optimieren. 

Ich erstelle dir eine Keyword-Map mit der du nie deine Ziele vor Augen verlierst.

Google Abstrafung

Deine Website wurde von Google abgestraft? Ich helfe dir dieser zu entkommen. Zu einer Abstrafung der Website führen SEO Maßnahmen die gegen die Richtlinien von Google verstoßen. Im Bereich OnPage nennt man dies auch Google Panda und im OffPage Bereich Google Penguin. 

SEO Content

Eine Website wird erst stark und hilfreich wenn der Content stimmt. Damit Google Deine Website richtig einordnet und die weit oben mit deinen Keywords gefunden wirst, optimiere ich Deinen Content für die Nutzer und für die Suchmaschine. Zum Bereich Content zählen: Texte, Bilder, Videos usw. 

SEO Beratung

Gerne biete ich dir eine reine SEO Beratung an. In dieser Zusammenarbeit erstelle ich dir einen SEO Audit, gebe Dir Hilfestellung und erkläre dir wie du deine Website optimierst. Ich teile meine jahrelange SEO Erfahrung mit Dir und Du kannst deine Website selber optimieren und nach ganz oben führen.

Ich brauche kein SEO, ich habe genug Aufträge!
Sehr schön, vielleicht brauchst du qualifizierte Mitarbeiter?

Hier muss ich Dir klar widersprechen. Viele Branchen haben genug Anfragen und keine Sorgen, wenn es um die Auftragslage geht. Doch meist fehlen genau diesen Branchen die nötigen Mitarbeiter. Wie findet man heutzutage einen Job in Schwandorf? Ganz genau man googelt: Spengler Schwandorf Jobs, Stellenanzeigen Schwandorf, Teilzeitjob Schwandorf, Nebenjob Schwandorf, Werkstudentenjobs Schwandorf, Ausbildung im Handwerk Schwandorf, SEO Manager Schwandorf, Webdesigner Schwandorf – Was fällt Dir auf? Ganz genau, das alles sind Keywords mit denen DU gefunden werden kannst. Bringe deine Stellenangebotsseite für Schwandorf nach ganz oben. Finde Bewerber die zu Deinem Unternehmen passen über Google. 

Google for Jobs

Mit dieser Erweiterung bietet Google eine große Unterstützung für Dich an. Sobald jemand das Wort „Jobs“ googelt, erscheint ganz oben in Google ein Fenster mit allen passenden Stellen in der Umgebung, die zu der Suchanfrage passt. Deine Stellenanzeigen werden mit strukturierten Daten ausgezeichnet, damit weiß Google, wo, wen und für was du einen Mitarbeiter suchst.

Google Jobs für SEO aus Schwandorf