Webdesign & SEO für Regensburg

Deinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus

Kostenfreies Erstgespräch

Jahrelange Erfahrung

Monatlich kündbar

Ehrliche und realistische Beratung

Webhosting

SEO für Regensburg

Wir betreue Deine Website im Raum Regensburg.

Die lokale Suchmaschinenoptimierung gehört zu unserem Spezialgebieten. Mach‘ Dein Unternehmen aus Regensburg auffindbar! Egal ob lokal oder Deutschlandweit, wir optimieren deine Website auf deine Zielgruppe

Echte Zahlen - Fakten - Daten

SEO Regensburg

Ich überzeuge dich nicht mit Worten, darin bin ich auch gar nicht so gut. Ich zeige dir regelmäßig anhand von einer Ranking-Auswertung, ob sich deine Seite verbessert hat oder nicht. Diese Zahlen kann ich nicht schön reden, diese Zahlen kommen von unabhängigen Tools. Wie beispielsweise Sistrix, Semrush, Xovi. 

Bei mir zählen nur die Resultate.

SEO Regensburg - Deshalb ist SEO für deine Webseiten so wichtig

In meiner Betreuung wirst du merken, ich kenne mich in den verschiedensten Bereichen und Nischen bestmöglich aus und bin mir daher darüber im Klaren, mit welchem SEO-Konzept man das beste Ergebnis liefern wird. Diese jahrelange Praxiserfahrung sorgt dafür, dass ich dein Ansprechpartner für Suchmaschinenoptimierung in Regensburg und Umgebung bin.

Dabei bin ich als SEO Agentur Regensburg nicht ausschließlich für die Verwirklichung der Suchmaschinenoptimierung verantwortlich, sondern stehen Dir auch beratend und bei Fragen zum Thema Online Marketing jederzeit zur Verfügung.

Da ich SEO Managerin und Webdesignerin bin, wirst du von mir  ganzheitlich und persönlich begleitet. Außerdem führe ich immer wiederkehrende Updates und Strategiegespräche durch. Damit wir nie das Ziel der Suchmaschinenoptimierung vor Augen verlieren.

Durch meine jahrelange Erfahrung in Agenturen und den verschiedensten Branchen, bin ich in der Lage, zielgerechte Suchmaschinenoptimierung in Regensburg bieten zu können, damit Dein Unternehmen die obersten Suchergebnisse von Google erreicht. 

1. Analyse deiner Website

Websiteanalyse IST-Zustand
Technische Fehleranalyse
Keyword Analyse
Mitbewerberanalyse
Identifizierung des SEO-Poetenzials

2. Content-Erstellung

Optimierung bestehender Inhalte
SEO optimierter Content
Überarbeitung des Aufbaus
Linkmarketing

3. Webdesign

Website Benutzerfreundlich gestalten
CTA einbauen
Ladezeit der Website optimieren
Technische Fehlerbehebung

Lohnt sich SEO auch für mein Unternehmen?

Hier sollte ich wahrscheinlich: JAAA schreien, natürlich!! Denn mir wurde immer mal wieder nahegelegt, dass man nicht allzu ehrlich sein sollte, wenn man erfolgreich werden will.

Stell Dir vor: Die Auto-Werkstatt erkennt einen angehenden Motorschaden, tauscht trotzdem die Scheibenwischer und repariert Kleinigkeiten. Du hast der Werkstatt vertraut, Du hast viel Geld bezahlt wirst auf Dauer aber nicht zufrieden sein.

Anstatt mich auf solche Methoden einzulassen, entschied ich mich stattdessen dafür, meine Kunden stets ehrlich zu beraten, auch wenn meine SEO Agentur dadurch vielleicht nicht so Umsatzstark wie andere SEO Agenturen wird. Meine Kunden können sich auf meine ehrliche Beratung verlassen.

Jetzt zum wichtigen Teil: Lohnt sich SEO für Dein Unternehmen?

Eine klare Antwort kann ich ohne Hintergrundinformationen nicht geben, ich kann Dir zusichern, dass ich nach einem kostenlosen Gespräch eine Einschätzung abgeben kann, ob Suchmaschinenoptimierung (SEO) der richtige Weg für deine Ziele ist.

Website erstellen lassen in Regensburg

In einer Zeit, in der Deine Website das Schaufenster Deines Unternehmens ist, ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Webdesign von entscheidender Bedeutung. Wir als Webdesign und SEO Agentur, sehen unser Ziel darin, deine Website nicht nur ästhetisch ansprechend zu gestalten, sondern auch für Suchmaschinen zu optimieren.

Deine Website ist Dein digitales Aushängeschild. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, Deine Online-Präsenz zu optimieren und Dein Unternehmen in Regensburg wachsen zu lassen.

Lokale Expertise

Lokale Expertise

Ich weiß, auf was es in den verschiedenen Regionen ankommt. Ein Unternehmen in Regensburg hat andere Zielgruppen als ein Unternehmen auf dem Land.

Maßgeschneiderte Website

Maßgeschneiderte Lösungen

Wir glauben an maßgeschneiderte Webdesigns, die Dein Unternehmen widerspiegeln. Jede Website, die wir erstellen, ist ein Unikat und wird speziell auf Deine Anforderungen zugeschnitten.

Benutzerfreundliche Website

Benutzerfreundlichkeit

Eine benutzerfreundliche Website ist entscheidend für den Erfolg. Wir gestalten Websites, die leicht zu navigieren sind und eine hervorragende Benutzererfahrung bieten. Ganz auf deine Zielgruppe abgestimmt.

SEO optimierte Website

SEO optimierte Website

Damit deine Website nicht nur gut aussieht, sondern auch gefunden wird!
SEO Details

Support / Wartung

Wartung

Unser Service endet nicht mit der Veröffentlichung Deiner Website. Wir stehen Dir jederzeit zur Seite, um sicherzustellen, dass Deine Website auf dem neuesten Stand bleibt und reibungslos läuft.
Wartungsvertrag Details

Schlüsselfertige Website

Schlüsselfertige Website

Hosting - CMS - Bilder - Texte alles aus einer Hand! Wir bieten dir ein rund um sorglos Paket

SEO in Regensburg

Suchanfragen auf Google in Regensburg

Suchbegriff – Durchschnitt. Suchvolumen pro Monat

Was mich an meinem Job immer wieder fasziniert? 

Die Ergebnisse einer Keyword-Recherche. In jeder Region und Branche sind diese manchmal unglaublich überraschend oder hättest Du gedacht, dass „WG gesucht Regensburg“ im Durchschnitt 3.600x im Monat gegoogelt wird?

Die Zahlen hinter den Suchbegriffen geben den Durschnitt der Suchanfrage pro Monat an. Das heißt nach „SEO Agentur Regensburg wird im Schnitt 170x im Monat gesucht“

SEO-Analyse und SEO-Beratung Regensburg

Wenn ein Nutzer bei Google nach einem Suchbegriff sucht, erwartet er ein perfekt passendes Suchergebnis auf den ersten Blick. Um dies sicherzustellen, arbeiten Suchmaschinenbetreiber mit Algorithmen, die eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um zu bewerten, wie relevant ein Suchergebnis für die Suchanfrage ist.

Diese Faktoren umfassen beispielsweise die Häufigkeit von Keywords oder die Anzahl der Links von anderen Websites, die von der Suchmaschine als Empfehlungen interpretiert werden. Insgesamt gibt es mehr als 200 Ranking-Kriterien, die bestimmen, wo Ihre Website in den Suchergebnissen platziert wird.

Obwohl nicht alle Ranking-Kriterien von Google öffentlich bekannt gegeben wurden, gibt es viele Ranking-Faktoren die man bearbeiten und für Google optimieren kann. Natürlich will auch Google, dass die Nutzer die besten Suchergebnisse für deren Suchanfrage erhalten. Diese Faktoren ändern sich regelmäßig, durch Google Updates bleibt auch Google immer Up-To-Date, auf diese Updates sollte man immer reagieren und die Website dementsprechend anpassen. 

Für mich mit am wichtigsten hat sich die Suchintention herausgestellt. Reagiere mit deiner Webseite genau auf die Suchintention die dein Nutzer hat.

Leistungen in Regensburg:

Webseite optimieren lassen in Regensburg

Einwohner: 153.542 (31. Dez. 2021)

Größe: 80,86 km²

Besonderheit: Eines ihrer Wahrzeichen ist die Steinerne Brücke aus dem 12. Jh. Sie ist 310 m lang, hat 16 Bögen und verbindet den Stadtteil Stadtamhof mit der Altstadt. Ein weiteres wichtiges Wahrzeichen ist der gotische Dom aus dem 13. Jh. mit seinen Zwillingstürmen.

Postleitzahl: 93047-93059

Search Engine Optimization

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und ist ein sehr wichtiges Werkzeug im Bereich Online Marketing. 

Bei der klassischen Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen der SEO-OnPage und SEO-OffPage Optimierung. Auch die lokale Optimierung ist ein Bestandteil, welchen wir als Agentur für immer wichtiger befinden.

SEO kann nicht wie eine Website Erstellung  kalkuliert werden. Im Bereich SEO ist jede Branche und Website individuell, es kommt auf, die Ziele, den IST-Stand und auf die Historie der Domain an. 

Seriöse SEO Agenturen werden Dir keine pauschal Preise nennen können, eine Garantie im Bereich SEO gibt es nicht. 

Ich erstelle dir nach einem kostenfreien Erstgespräch ein individuelles Angebot.

Mit monatlichen kosten ab 500,- Euro / Netto solltest Du rechnen.

SEO Agenturen sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie gehören zur Welt des Online Marketings. SEO Agenturen analysieren Websites und planen die Schritte der Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden. Anschließend werden die erstellte SEO Strategie umgesetzt.

Die Anforderungen der Suchmaschinen ändert sich ständig und darum ist SEO eine andauernde Herausforderung. Wir empfehlen deshalb, 3 bis 6 Monate als Rahmen für SEO-Projekte zu planen, damit man genügend Zeit zur umfassenden Analyse, zum Monitoring und zur Erarbeitung neuer Ideen und Zukunftsaussichten hat. SEO ist in dem Sinne also nicht als einzelner Baustein zu sehen, sondern als Teil des gesamten Marketingprozesses.

SEO OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 8 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt. Dafür ist SEO nachhaltig und beständig, gute Rankings schwanken und fallen auch mal wieder ab aber werden nicht plötzlich komplett verschwinden.

Die Kosten sind abhängig vom aktuellen Status der Webseite sowie den Zielen und dem definierten Zeitraum, in dem der Erfolg zum Tragen kommen soll. Mit der pauschalen Abrechnung sind Kosten jederzeit überschaubar und können entsprechend geplant werden.

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard sein. Wichtig ist auch die Kommunikation, Deine SEO Agentur sollte Dir jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite stehen.

SEO Tools unterstützen uns SEO Manager um die Erfolge, Probleme, und das Potenzial zu erkennen. Die Programme unterstützen uns bei Analyseprozessen, sowie bei Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind meist sehr teuer, doch gehören zu unserem wichtigsten Werkzeug.

SEO Analysen sind umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf Deiner Website herausfinden und aufdecken.

Unterkategorien sind:

  • Keyword-Analyse
  •  Konkurrenzanalyse
  • OnPage-Analyse
  • OffPage-Analyse
  • Struktur-Analyse
  • Usability-Anlyse
  • Index-Analyse
  • PageSpeed-Analyse

 

Eine gute SEO-Analyse sollte klare Handlungsempfehlungen aufweisen, damit du nicht nur den IST Stand deiner Website hast, sondern auch weißt was nun zu tun ist.

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren. Es gibt jedoch einige Faktoren, die immer wieder in den Vordergrund rücken:

  • hohe Usability ( Nutzerfreundlichkeit) 
  • Content-Optimierung
  • Page Speed (Performance deiner Website)
  • hochwertige Backlinks
  • sinnvolle interne Verlinkungen
  • Sinnvoller Seitenaufbau

Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch, muss aber deshalb nicht die Beste auf meinem Gebiet sein. Mein Fokus liegt auf der transparenten und kundenorientierten Arbeitsweise und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Kostenfreie SEO-Erstberatung vereinbaren

SEO Agentur für Regensburg - Mehr Sichtbarkeit - Mehr Kunden

Local SEO

Wenn Du ein lokales Unternehmen betreibst, das Kunden vor Ort bedient, ist Local SEO sehr wichtig für Dich. Durch Local SEO kannst du gezielt in deiner Region Kunden gewinnen. Hast du beispielsweise in Regensburg ein lokales Geschäft, bist du bei mir genau richtig um in deiner Nähe neue Kunden zu gewinnen. 

SEO Analyse

Du möchtest wissen wie Deine Website performt? Kein Problem! Ich erstelle dir eine SEO Analyse für deine Website, ich zeige dir Schwächen, Potenzial und gebe Dir Handlungsempfehlungen wie du deine Website SEO optimieren kannst. Die SEO Analyse (SEO Audit) ist ein einmaliges Angebot mit dem Du deine Website fit im Bereich SEO machst.

Keyword Recherche

Jede Website jedes Unternehmen verfolgt Ziele. Diese Ziele fasse ich in Worte und mache sie greifbar. Hier ein Beispiel: Du möchtest mit Deinem Friseursalon in Regensburg viel Umsatz generieren? Na dann las uns Deine Website auf das Keyword: „Friseur Regensburg“ optimieren. 

Ich erstelle dir eine Keyword-Map mit der du nie deine Ziele vor Augen verlierst.

Google Abstrafung

Deine Website wurde von Google abgestraft? Ich helfe dir dieser zu entkommen. Zu einer Abstrafung der Website führen SEO Maßnahmen die gegen die Richtlinien von Google verstoßen. Im Bereich OnPage nennt man dies auch Google Panda und im OffPage Bereich Google Penguin. 

SEO Content

Eine Website wird erst stark und hilfreich wenn der Content stimmt. Damit Google Deine Website richtig einordnet und die weit oben mit deinen Keywords gefunden wirst, optimiere ich Deinen Content für die Nutzer und für die Suchmaschine. Zum Bereich Content zählen: Texte, Bilder, Videos usw. 

SEO Beratung

Gerne biete ich dir eine reine SEO Beratung an. In dieser Zusammenarbeit erstelle ich dir einen SEO Audit, gebe Dir Hilfestellung und erkläre dir wie du deine Website optimierst. Ich teile meine jahrelange SEO Erfahrung mit Dir und Du kannst deine Website selber optimieren und nach ganz oben führen.

Ich brauche kein SEO, ich habe genug Aufträge!

Jetzt durch SEO qualifizierte Mitarbeiter finden!

Hier muss ich Dir klar widersprechen. Viele Branchen haben genug Anfragen und keine Sorgen, wenn es um die Auftragslage geht. Doch meist fehlt genau diesen Branchen die nötigen Mitarbeiter. Wie findet man heutzutage einen Job in Regensburg? Ganz genau man googelt: Spengler Regensburg Jobs, Stellenanzeigen Regensburg, Teilzeitjob Regensburg, Nebenjob Regensburg, Werkstudentenjobs Regensburg, Ausbildung im Handwerk Regensburg, SEO Manager Regensburg, Webdesigner Regensburg – Was fällt Dir auf? Ganz genau das alles sind Keywords mit dennen DU gefunden werden kannst. Bringe deine Stellenangebotsseite für Regensburg nach ganz oben. Finde Bewerber die zu Deinem Unternehmen passen über Google. 

Google for Jobs

Mit dieser Erweiterung bietet Google eine große Unterstützung für Dich an. Sobald jemand das Wort „Jobs“ googelt, erscheint ganz oben in Google ein Fenster mit allen passenden Stellen in der Umgebung, die zu der Suchanfrage passt. Deine Stellenanzeigen werden mit strukturierten Daten ausgezeichnet, damit weiß Google, wo, wen und für was du einen Mitarbeiter suchst.

Google Jobs für SEO aus Schwandorf